In der Hauptversammlung der Rangendinger Schützen wurden Wahlen abgehalten und Mitglieder geehrt. Foto: Selber Foto: Schwarzwälder Bote

Hauptversammlung: Xaver Dieringer zum Ehrenmitglied ernannt

Etwa 30 Mitglieder kamen zur Hauptversammlung des Schützenvereins Rangendingen. Oberschützenmeister Ralf Dieringer berichtete von seinem ersten Jahr als Vereinsoberhaupt.

Rangendingen. Schießsport konnte nicht stattfinden, aber die Vereinsverantwortlichen hielten per Videokonferenz Kontakt und entschieden wichtige Themen im Team. Mit gebotener Vorsicht wurden einige Arbeitseinsätze absolviert. Das hier gezeigte Engagement hob Dieringer hervor, denn die Geselligkeit bei solchen Anlässen, sonst oft eine schöne Begleiterscheinung, sei wegen Corona ausgefallen. Schatzmeister Bernd Pflumm nannte die Finanzsituation "zufriedenstellend". Der Gemeinde wurde für die finanzielle Unterstützung gedankt. Willi Wannenmacher bescheinigte Bernd Pflumm eine tadellose Kassenführung. Die Entlastung war Formsache.

Dietmar Schmid berichtete über das abgelaufene Sportjahr. Der Vorsitzende lobte das neu geformte Jugendleiter-Team um Anne Kohler und Dietmar Schmid.

Madelaine Dieringer ist neue Schatzmeisterin

In den Wahlen wurde Madelaine Dieringer als neue Schatzmeisterin gewählt. Bernd Pflumm wollte etwas kürzer treten, er wird aber als Beisitzer aktiv bleiben.

Bei den Ehrungen wurde Reinhold Dieringer für 40 Jahre Mitgliedschaft mit den Goldenen Ehrennadeln des Deutschen und Württembergischen Schützenbundes ausgezeichnet. ►Für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurde Andreas Heck, für 40 Jahre Günther Wannenmacher und für 50 Jahre Johann Dieringer.

Für besondere Verdienste, unter anderem 40 Jahre im Vereinsausschuss, wurde Xaver Dieringer zum Ehrenmitglied ernannt. Seit über 50 Jahren trägt er die Vereinsfahne, bei geselligen und bei Arbeitseinsätzen ist auf ihn Verlass.