In seiner Hauptversammlung hat der Stettener Jugenclub auch Wahlen abgehalten. So sieht das neue Vorstandsteam aus. Foto: Buckenmaier

Hauptversammlung: Stettener Jugendclub zieht Bilanz / Wieder Aktivitäten möglich

Die Aktivitäten des Stettener Jugendclubs waren durch Corona stark eingeschränkt, berichtete der Vorsitzende Felix Frauenschläger und Schriftführerin Vivien Locher in der Hauptversammlung des Vereins.

Hechingen-Stetten. Ortsvorsteher Otto Pflumm sprach in der Versammlung ein Grußwort und zeigte damit, dass er den Verein unterstützt. Die Club-Verantwortlichen berichteten davon, wie in mehreren Sitzungen Hygienevorschriften ausgehandelt wurden, so dass einige Veranstaltungen stattfinden konnten.

Raum wird nur noch an bekannte Personen vermietet

Im Juli gab es die Dammrallye, die Nikolausfeier im Jugendraum musste dagegen ausfallen. Kritisch gesehen wurde, dass der Jugendraum mehrfach vermietet wurde, wodurch es teils zu schweren Beschädigungen kam und sich Nachbarn wegen zu viel Lärm gestört fühlten. Mit Ortsvorsteher Otto Pflumm wurde das Gespräch mit den Nachbarn gesucht. Pflumm gab auch einige Hinweise, wie künftig Lärmbelästigungen vermieden werden können. Und künftig soll der Raum nur an Personen vermietet werden, die dem Jugendraum bekannt sind. Im September konnte bereits ein Hüttenwochenende in Bodelshausen stattfinden.

Kassiererin Lisa-Marie Haid berichtete von einem Plus in der Kasse, Christian Buckenmaier als Prüfer lobte ihre Arbeit. Die Entlastung war Formsache, und die anschließenden Wahlen brachten folgendes Ergebnis: Vorsitzender ist Felix Frauenschläger, stellvertretende Vorsitzende ist Lisa Golias, Kassiererin Alissa Hoffmann und Beisitzer sind Lisa-Maria Haid, Lea Sofie Haid und Marc Wieder.