Die Heinz-Schnaufer-Straße in Heumaden ist voller Risse und Schlaglöcher. Und das seit Jahren. Foto: Fritsch

Die Heinz-Schnaufer-Straße ist in einem schlechten Zustand. Doch daran könnte sich bald etwas ändern.

Die Heinz-Schnaufer-Straße ist nicht nur die wichtigste Straße in Heumaden, sondern auch seit Jahren ein Streitthema. Die Straße ist in einem sichtlich schlechten Zustand. Schlaglöcher und Risse bestimmen das Bild. Doch eine Sanierung wurde Jahr um Jahr aufgeschoben. „Zu teuer“, hieß es beispielsweise im Januar 2021 vonseiten der Calwer Stadtverwaltung. Die gesamte Straße zu sanieren würde Millionen kosten, was zum damaligen Zeitpunkt als „nicht realistisch“ eingestuft wurde. Zumal auch die Umsetzung der Arbeiten ein Problem darstellen würde. Bevor eine Sanierung in Angriff genommen wird, solle eine dritte Zufahrt in den Teilort gebaut werden, hieß es vor zwei Jahren.