Unentsorgte Hinterlassenschaften von Hunden verärgern Anwohner der Römerstraße in Böhringen. Foto: kw

Anwohner der Böhringer Römerstraße regen sich über die Hinterlassenschaften von Vierbeinern auf.

Dietingen-Böhringen - Es war zwar gerade Fasnet, doch überhaupt nicht lustig finden Anwohner in der Römerstraße, was sie auf der Grünfläche neben der Kapelle immer wieder entdecken. Dort, gegenüber den letzten Häusern, lassen Hundehalter ihre Tiere das große Geschäft verrichten – ohne die Hinterlassenschaften zu entsorgen. Größere Haufen finden sich regelmäßig auf dem bei Hunden beliebten Wiesenstück neben der Straße.

Die Hausbesitzer machen deshalb nun darauf aufmerksam: Mit Plakaten versuchen sie den Hundehaltern ins Gewissen zu reden. Ob es hilft? Im Moment – es stehen zwei Plakate – verdeckt der Schnee den Hundekot. Doch zuvor waren die üppigen Haufen nicht zu übersehen.