Auf dem Kirchturm in Haslach ist gestern wieder ein Storch gelandet. Foto: Forth

Haslacher freuen sich über Besuch auf Kirchturm. Handelt es sich um denselben Storch wie im letzten Jahr?

Haslach - Die freudige Nachricht verbreitete gestern Mittag Alois Krafczyk. "Seit heute Mittag ist im Nest auf dem großen Kirchturm ein Storch angekommen und er baut und steht im Nest", heißt es in der Mail des Storchenvaters und Paten eines der Jungstörche aus dem Vorjahr.

Aber nicht nur Krafczyk, sondern auch viele weitere Haslacher freuten sich, dass nun im zweiten Jahr in Folge ein Storch die Hansjakobstadt beehrt. Zuvor hatte der Vogel die Hansjakobstadt jahrzehntelang links liegen lassen.

So richteten sich gestern viele Blick auf die Spitze des rund 66 Meter hohen Kirchturms St. Arbogast. Auch spekulierten etliche Bürger bereits, ob es wohl der gleiche Storch wie im Vorjahr oder dessen Nachwuchs ist. Zu hören war aber auch die sorgenvolle Aussage: "Der ist doch verrückt, der ist viel zu früh dran."