Wegen eines Streits um ein Taxi ist ein 31-Jähriger zusammengeschlagen worden. Foto: dpa/Symbolbild

31-jähriger Mann aus Hausach von drei Jugendliche brutal zusammengeschlagen worden.

Haslach - Am Sonntagmorgen ist ein 31-jähriger Mann aus Hausach von drei Jugendliche brutal zusammengeschlagen worden.

Noch auf dem Boden liegend traten die Täter mehrfach auf ihn ein. Der Vorfall ereignete sich am Taxistand im Bereich der Bahnunterführung. Der 31-jährige verständigte seinen Angaben zufolge ein örtliches Taxiunternehmen. Als er sich zum wartenden Auto begab, stiegen weitere Fahrgäste ins Großraumtaxi ein.

Es kam hinsichtlich des Fahrtziels bzw. der Besetzung des Taxis zu verbalen Auseinandersetzungen. Plötzlich stiegen die drei männlichen Fahrgäste wieder aus, der Wortführer schlug dem Geschädigten unter übelsten Beschimpfungen mit der Faust ins Gesicht, so dass er zu Boden ging.

Dort wurde ihm zunächst sein Handy aus der Hand getreten, so dass dieses die Unterführungstreppe hinunter flog.

Noch am Boden liegend wurde er durch die unbekannten Täter mehrfach im Bereich des Oberkörpers und der Beine mit Fußtritten übersäht. Die Täter konnten schließlich durch drei weitere weibliche Fahrgäste zurückgehalten werden, so dass sie von dem Opfer abließen.

Die drei männlichen Täter flüchten anschließend.

Das 31-jährige Opfer wurde an beiden Unterarmen verletzt und erlitt durch die Tritte mehrere schmerzhafte Prellungen. Sein Mobiltelefon konnte er im Anschluss trotz intensiver Suche nicht mehr finden. Vermutlich wurde es durch eine Gruppe zufällig vorbeikommender Jugendlicher entwendet.

Die Haslacher Polizei bittet nun unter Tel.: 07832-97592-0 um Zeugenhinweise, insbesondere werden die drei Mädchen aufgefordert sich als Zeugen zur Verfügung zu stellen.