Die Haslacher Landesliga-Herren gehen als Tabellendritter in die Winterpause. Foto: Knupfer Foto: Schwarzwälder Bote

Volleyball: Haslach besiegt Staufen mit 3:0

(mk/knu). Beim Tabellen-Schlusslicht TV Staufen gelang den Landesliga-Volleyballern des VC Haslach ein klarer 3:0-Erfolg.

Obwohl die VCH-Mannschaft mit nur neun Mann und ohne den erkrankten Zuspieler Robin Hommel, der durch den Spielertrainer Tarek Jürgens ersetzt wurde, anreiste, sollte trotz dieser Personalnot ein klarer Erfolg Pflicht sein. Im ersten Satz verhalfen eine gute Annahme und druckvolle Aufschläge zum Erfolg. Mit 25:12 ging dieser Durchgang an das VCH-Team. Die Sätze zwei und drei waren ein Spiegelbild der kompletten Hinrunde. Es gelang wiederum nicht, das gute Spiel konstant weiterzuführen. Zu viele Unkonzentriertheiten und leichte Fehler verhalfen den Gastgebern, die Sätze in der Kreissporthalle lange offen zu halten. Dennoch entschieden die Kinzigtäler beide Sätze mit 25:19 für sich. Bemerkenswert war, dass Lukas Armbruster zum ersten Mal einen längeren Einsatz bekam und seine Sache aus Sicht des Trainers auf der Annahme- bzw. auf der Außenposiiton sehr gut machte.

Punktgleich mit Kippenheim und Kappelrodeck gehen die Haslacher Herren als Tabellendritter in die Weihnachtspause. Die Pause möchte Tarek Jürgens nutzen, um weiter am eigenen Spiel zu arbeiten, denn gleich zu Beginn der Rückrunde stehen für die Haslacher die Duelle gegen die Spitzenmannschaften an. Das Ziel für das neue Jahr ist für den Haslacher Spielertrainer klar: "Es ist weiterhin alles möglich. Wir wollen so lange es geht oben mitspielen". Für Haslach spielten: Lukas Armbruster, Niko Jäckle, Tarek Jürgens, Daniel Kindler, Joschka Kipp, Marc Scherer, Max Schmieder, Oliver Voß, Felix Wölfle