Ronja Arnold (links) und Riccardo Saccuzzo freuen sich mit ihrer Trainerin Katrin Pfundstein über den fünften Platz bei ihrer ersten deutschen Meisterschaft. Foto: Saccuzzo Foto: Schwarzwälder Bote

Sport: Ronja Arnold und Riccardo Saccuzzo erreichen bei deutschen Meisterschaften Rang fünf

Ronja Arnold und Riccardo Saccuzzo haben bei den deutschen Meisterschaften im Rock’n’Roll den fünften Platz in ihrer Altersklasse erreicht. Sowohl die Eltern als auch der TSC Harmersbachtal, bei dem die beiden trainieren, freuen sich über den Erfolg.

Haslach/Steinach/Zell (red/lmk). Katrin Pfundstein, Jugendwartin Rock’n’Roll und Trainerin der Steinacherin und des Haslachers, informiert in einer Pressemitteilung über den erfolgreichen Auftritt.

"Das Ausmaß ihres Talents und ihres Potentials wurde bereits auf diesem Turnier deutlich. So konnten die Beiden ihren ersten großen Erfolg, nämlich den Titel des Landesmeisters mit nach Hause nehmen", informiert Pfundstein. 

Über weitere Turniere wie die Bayrische Meisterschaft, auf der sie völlig unerwartet den ersten Platz belegten, oder der Süddeutschen Meisterschaft, qualifizierten sie sich für den großen Preis von Deutschland und den Deutschland-Cup. Durch diese deutschlandweiten Turniere hatten die besten zehn Paare der Schülerklasse die Chance, sich für die Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren. 

Natürlich hatten auch Ronja und Riccardo Feuer gefangen. So steigerten sie die Trainingsintensität, um ihren Traum, auf ihrer ersten deutschen Meisterschaft starten zu dürfen, zu verwirklichen. "Leider lief es auf dem Großen Preis von Deutschland in Abtsgemünd aufgrund von Unsicherheiten in der Choreografie nicht besonders gut und so erreichten sie den zehnten Platz", so Pfundstein. 

Die Beiden ließen sich davon jedoch nicht unterkriegen und gaben auf dem Deutschland-Cup in Worms nochmal Vollgas. Dies zahlte sich aus. Mit einem starken sechsten Platz konnten sie sich in der deutschen Rangliste auf Platz neun positionieren und hatten somit die Qualifikation gerade noch so geschafft. Mit einem Trainingsumfang von viermal die Woche, welches vor allem schweißtreibendes Konditionstraining beinhaltete, bereiteten die Beiden sich zielstrebig für die Deutsche Meisterschaft in Amberg vor. 

Am Samstag war es dann endlich so weit (wir haben berichtet). Trotz Aufregung zeigten die Beiden bereits in der Vorrunde, dass sie eine ernstzunehmende Konkurrenz darstellen und nicht unterschätzt werden sollten. So schafften sie den direkten Einzug in das Finale.

Dort hieß es dann nochmal trotz heißem Wetter Ruhe zu bewahren und alles zu geben. Ronja und Riccardo schafften es, ihre Folge souverän und spritzig durchzutanzen und somit ihr bestes Ergebnis in der gesamten Saison zu erzielen. Ihre tolle Leistung wurde mit dem fünften Platz belohnt. Sowohl Tänzer, Trainer als auch Eltern sind stolz und überglücklich über dieses vielversprechende Ergebnis. Voller Motivation starten Ronja und Riccardo nun in das Training für die nächste Turniersaison, die im Herbst wieder beginnt. 

Wer Lust hat auf ein vielseitiges Tanz-, Akrobatik-, Kraft- und Konditionstraining oder auch einmal bei einer Deutschen Meisterschaft teilnehmen möchte, kann zu einem Schnuppertraining beim TSC vorbeikommen. Vor allem Jungs sind gesucht. Nähere Infos gibt unter Telefon 07835/54 77 24 oder auf der Internetseite www.meintsc.de.