Bald steht das Ladengeschäft von PSE am Kanoneplatz in Haslach leer. Foto: Kleinberger Foto: Schwarzwälder Bote

Handel: Elektro Prinzbach integriert Dienstleister in Unternehmen

Haslach (red/lmk). Ein Geschäft in Haslach schließt, Elektro Prinzbach erweitert sein Portfolio: Die Firma an der Schleifmattstraße übernimmt das Haslacher Unternehmen PSE-Computer. Laut einer Pressemitteilung wird der IT-Dienstleister als Systemhaus integriert.

"Elektro Prinzbach – Anbieter von intelligenter Elektro- und Gebäudetechnik übernimmt zum 1. April den ortsansässigen IT-Service-Anbieter PSE-Computer, um ihr Portfolio im Bereich IT-Lösungen zu erweitern", heißt es in einer Pressemitteilung.

Bedeutet das das Ende für PSE-Computer? Nein: Elektro Prinzbach übernimmt den Geschäftsführer Hans-Peter Kohlund und dessen Team. Ziel ist laut der Mitteilung, PSE als "IT-Systemhaus ins Unternehmen zu integrieren." Die Prinzbach-Geschäftsführung, die aus Inhaber Hans-Jörg Prinzbach und Geschäftsführer Ralf Neumaier besteht, wird in der Mitteilung zitiert: "Wir nutzen dieses Alleinstellungsmerkmal, um uns noch besser am Markt zu positionieren."

Jetzt geht es schnell. Schon Ende dieses Monats wird PSE vom Standort in der Hauptstraße in die Schleifmattstraße 18 umziehen. Ab 3. April dann firmiert PSE als Systemhaus unter Elektro Prinzbach.

Mehr als 80 Jahre alt

Das Elektro- und Gebäudetechnik Unternehmen Elektro Prinzbach wurde 1936 in Haslach gegründet und firmiert seit 2006 als GmbH. Seit mehr als 80 Jahren bietet das Unternehmen ein umfangreiches Leistungsspektrum von Gebäude- und Sicherheitstechnik, Planung, Energiemanagement und Service.

Inzwischen operiert die Haslacher Firma, die auch Niederlassungen in Offenburg und Freiburg hat, europaweit.