Die Polizei ermittelt in Wolfach in einem Fall von Grabschändung: Grabschmuck

Die Polizei ermittelt in Wolfach in einem Fall von Grabschändung: Grabschmuck wurde vom Friedhof gestohlen.

Wolfach (red/cr). Bereits zwischen dem 28. und 30. Juli wurde an einem Grab auf dem Wolfacher Friedhof ein blau lackierter Metallschmetterling abgetrennt und gestohlen. Wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, muss der fest mit einem Metallbolzen an einem Stein befestigte Grabschmuck mit einem elektrischen Gerät, möglicherweise mit einem Trennschleifer, gelöst worden sein. Der Schmetterling ist circa zwölf mal zehn Zentimeter groß. Es wurde Anzeige erstattet und die Beamten des Polizeipostens Wolfach haben Ermittlungen wegen Störung der Totenruhe eingeleitet. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise zu dem bislang unbekannten Grabschänder, und zwar unter Telefon 07834/8 35 70.