Volleyball: VCH besiegt Freiburg / Am Samstag kommt Tabellenführer Kippenheim

(mk/knu). Am zweiten Spieltag waren die Haslacher Landesliga-Volleyballer zu Gast beim USC Freiburg III. Der Mannschaft um Spielertrainer Tarek Jürgens war klar, dass es ein schweres Auswärtsspiel werden würde, denn der USC Freiburg war in der Vergangenheit immer wieder für eine Überraschung gut. So auch in der vergangenen Saison, als die Breisgauer am letzten Spieltag den Haslachern die einzige Heimniederlage zufügten .

Das Spiel in der Freiburger Rotteckhalle begann ausgeglichen und die beiden Teams begegneten sich auf Augenhöhe. Im Laufe des ersten Satzes machten es die VCH-Herren den Freiburger Angreifern aber viel zu leicht Punkte zu machen, da die Abwehr um Libero Daniel Kindler immer wieder zu spät am Ball war, so dass der erste Satz mit 21:25 an den USC ging .

Mit einer Umstellung auf Annahme/Außen von Spielertrainer Tarek Jürgens, der sich zudem selber einwechselte, lief vor allem die HaslacherrBlock- und Feldabwehr viel besser und so ging Satz zwei mit 25:12 an die Kinzigtäler. Die Vorgabe lautete , die konstante Abwehrleistung auch in den nächsten Satz mitzunehmen. Durch druckvolle Aufschläge und eine gute Blockarbeit hatten die Haslacher den USC im Griff und ließen keine Zweifel mehr am Ausgang des Spieles aufkommen. Zuspieler Robin Hommel setzte immer wieder alle Angreifer gut in Szene, die ihre Angriffe auch in Punkte umwandelten. Mit 25:15 und 25:18 gingen die Sätze drei und vier auch an das VCH-Team.

Am Samstag genießen die Haslacher Herren ihr erstes Heimspiel. Es kommt gleich zum Kracher gegen den Absteiger und Tabellenführer aus Kippenheim und dem letztjährigen Rivalen aus Kappelrodeck. Trainer Tarek Jürgens blickt auf einen spannenden Spieltag: "Wenn alle Spieler fit sind und zur Verfügung stehen, wird es schwer uns in eigener Halle zu schlagen. Dabei hoffen wir natürlich auch auf die reichliche Unterstützung der Zuschauer". Für den VCH Haslach spielten: Robin Hommel, Niko Jäckle, Tarek Jürgens, Daniel Kindler, Joschka Kipp, Max Schaffner, Marc Scherer, Oliver Voß, Felix Wölfle.