Zugriff: Simion Daniel Muresan (hinten) und der KSV Hofstetten treffen auf den RSV Schuttertal. Foto: Gegg

Gastgeber RSV Schuttertal im Sand im Getriebe. Im Vorkampf hat der KSV nichts zu bestellen

(lh) - Der RSV Schuttertal hat das Vergnügen,die Abschiedsvorstellung des künftigen Regionalligisten KSV Hofstetten zu geben. Kampfbeginn in der Turn- und Festhalle Schuttertal ist um 20 Uhr.

Während beim KSV Hofstetten die Saison mit bislang 17 Siegen in Folge und mit dem Meistertitel wunschgemäß verlaufen ist, gab es bei den Gastgebern immer mal wieder etwas Sand im Getriebe. Zwar befanden sie sich nie in Abstiegsgefahr, jedoch ist der achte Tabellenplatz etwas unbefriedigend. Und falls dem RSV die Sensation gelingen sollte und dem Titelträger die erste Niederlage beigebracht wird, ist nur eine Verbesserung auf Rang sieben noch möglich. Nicht gerade die allerbesten Aussichten, sich noch einmal richtig ins Zeug zu legen.

Der KSV ist dagegen fest entschlossen, auch den letzten Kampf zu gewinnen, um die Runde verlustpunktfrei abzuschließen. Im Vorkampf in Hofstetten hatte die Zehn von Trainer Stefan Krämer und Franz Oehler beim 6:21 absolut nichts zu bestellen und gewann lediglich drei von zehn Mattenduellen. Und selbst da gab es keinen "Vierer". Während KSV-Ringer Robin Ketterer nur die Chance für die Revanche an Josef Meßner erhält, wenn er ins Schwergewicht aufrückt, könnte Fabian Hofer im vorletzten Gefecht erneut auf Tomi Hinoveanu treffen. Im Vorkampf hatte Hofer beim 0:8 wenig Chancen, ist aber inzwischen zu einem zuverlässigen Punktebringer aufgestiegen.

KSV II mit Vorrundensieg

Der KSV Hofstetten II bestreitet seinen letzten Kampf beim SV Eschbach 1967 II. Kampfbeginn in der Mehrzweckhalle in Eschbach ist um 18.30 Uhr. Den Vorrundenkampf gewann der KSV II klar mit 27:12 und auch in der Tabelle der Bezirksliga Breisgau-Ortenau stehen die Kinzigtal-Ringer einige Plätze besser da als die Gastgeber aus dem Dreisamtal.

Die dritte Mannschaft des KSV Haslach begleitet das A-Team nach Schuttertal und bestreitet ab 19 Uhr den Vorkampf in der Kreisliga gegen den RSV Schuttertal II. In der Vorrunde siegte der Favorit RSV II mit 18:11.