Haslachs zuverlässiger Punktelieferant Viorel Ghita (oben) wird wieder einmal mehr seine ganze Technik und sein geschicktes taktisches Verhalten einsetzen, um gegen die Spitzenathleten aus Gottmadingen gut abzuschneiden. Foto: Becker Foto: Schwarzwälder Bote

Ringen: Gottmadingen überragt

(fjb). Oberliga Südbaden, 9.Kampftag, Samstag, 26. Oktober 2019, um 20.00 Uhr, in der Eichenbachsporthalle KSV Haslach – KSV Gottmadingen Im letzten Kampf der Vorrunde reist der bisher unangefochtene, verlustpunkt freie KSV Gottmadingen nach Haslach Einsam ziehen die Seehasen an der Tabellenspitze ihre Kreise, kein Duell verloren sie bis dato.

Im vergangenen Jahr belegte Gottmadingen hinter dem KSV Rheinfelden den zweiten Platz, in dieser Saison wollen sie es wissen. Auch der KSV Haslach hatte im Vorjahr sowohl zuhause als auch in Gottmadingen keine Chance und musste passen. Für die einheimischen Ringer dürfte es eine Standortbestimmung sein, , denn gegen die Spitzenringer der Oberliga Südbaden kann viel gelernt werden. Trotzdem werden die Punkte nicht so einfach abgegeben werden, sondern die Jungs um ihre Trainer Hansi Megerle und Istvan Szurovszki werden ihre Chance suchen. Für die hoffentlich wieder recht zahlreichen Zuschauer ist es sicherlich interessant, solch einen tollen Ringkampfsporthautnah mitzuerleben. Gespannt darf man auch sein, welches der "Kampf des Abends" werden wird. Kreisliga Bezirk 2 (Breisgau-Ortenau) Samstag, 26. Oktober 2019 um 19.00 Uhr, in der Eichenbachsporthalle KSV Haslach II – RG Lahr II Im Vorkampf zum Duell der beiden ersten Mannschaften kommt die Reserve des Verbandsligisten RG Lahr als Tabellenletzter ins Kinzigtal. Nach der Papierform dürfte es unter normalen Umständen für den Tabellendritten KSV Haslach II einen weiteren Erfolg geben.