Im vergangenen Jahr zeigte Nick Allgaier (unten) gegen seinen Gegner aus Taisersdorf hochklassigen Ringkampfsport. Foto: Becker Foto: Schwarzwälder Bote

Ringen: Machbare Aufgabe für Haslach

KSV Haslach – KSV Taisersdorf (Freitag, 21 Uhr, Eichenbachsporthalle). Mit den Gästen aus dem Bodenseekreis treffen die Einheimischen auf den derzeitigen punktelosen Tabellenletzten. Gewiss wurde der letztjährige Tabellenvierte und im Jahr 2017 in der Regionalliga ringende Gast zu Beginn der Runde höher eingeschätzt. In der Saison 2018 mussten die Kinzigtäler zuhause eine 14:18 Niederlage einstecken und auch am See gab es mit 8:16 nichts zu holen. Doch in diesem Jahr gilt: "Wenn nicht jetzt, wann dann?" Denn nach zwei Niederlagen in Eschbach und Furtwangen muss für Haslach dringend wieder einmal ein Sieg her. KREISLIGA KSV Haslach II – KSV Hofstetten III (20 Uhr, in der Eichenbachsporthalle). Nach dem 24:8-Kantersieg bei der "Dritten" des Bundesligisten ASV Urloffen empfängt die KSV-Reserve am Freitag im Vorkampf der jeweils ersten Mannschaften die dritte Abordnung aus Hofstetten. Es verspricht ein Spitzenkampf zu werden, denn der TabelllenführerHaslach trifft in der Lokalbegegnung auf den Drittplatzierten im Siebenerfeld. Bezirksjugendliga: Die Jugend des KSV Haslach hat ihre Vorrunde bereits beendet und steht nach dem 22:16-Sieg am 6. Oktober beim Nachwuchs des VfK Mühlenbach an der Tabellenspitze der Bezirksjugendliga.