Gegen seinen Geger aus Schiltigheim holte Suleiman Hutak (obern) im Rückrundenkampf der vergangenen Saison zuhause mit technischer Überlegenheit vier Punkte. Foto: Becker Foto: Schwarzwälder Bote

Ringen: Haslach trifft auf Schiltigheim II

Nach dem Überraschungssieg zu Beginn der Runde beim Nachbarn Mühlenbach können die Männer um das Trainerduo Hansi Megerle und Istvan Szurovzski ziemlich entspannt die schwer auszurechnende Staffel von Olympia Schiltigheim II empfangen.

Ringer aus der Straßburger Vorstand nahezu unbekannt

Die Ringer aus der Straßburger Vorstadt sind hierzulande fast unbekannt. Zudem weiß Haslach nicht, wie die Gäste aufgestellt sind, wie sie sich verstärkt haben und ob sie Athleten aus der "Ersten" mitbringen werden.

In der vergangenen Runde wurde es für die Kinzigtäler beides Mal knapp. In der Vorrunde gab es auf fremder Matte einen 17:13-Sieg, zuhause wurde ein hauchdünner 18:17 Erfolg zustande gebracht.

Mit dem Rückenwind vom Sieg gegen Mühlenbach im Rücken, sollte jedoch für die Einheimischen ein Sieg auf der Anzeigentafel und damit zwei weitere Punkte auf dem Konto stehen. Oberliga Südbaden, 2. Kampftag, Samstag, 20 Uhr, Eichenbachsporthalle: KSV Haslach – Olympia Schiltigheim II. Kreisliga Breisgau-Ortenau, Samstag, 19 Uhr, Eichenbachsporthalle: KSV Haslach II – VfK Mühlenbach II. Am vergangenen Samstag musste aus terminlichen Gründen der erste Rückrundenkampf zwischen dem VfK Mühlenbach II und dem KSV Haslach II angesetzt werden. Die Haslacher gewannen das Derby deutlich mit 32:0, da Mühlenbach zwei Gewichtsklassen nicht besetzen konnte und eine Gewichtsklasse wegen Übergewicht eines Sportlers sofort verloren war. Von daher sollte Haslach II den Heimvorteil nutzen und zwei weitere Punkte auf das eigene Konto bringen.