Ein Kleinwagen kolldierte seitlich mit einem entgegenkommenden BMW mit Wohnanhänger. Durch den Aufprall drehte sich der Kleinwagen um 90 Grad. Foto: Badke

Kleinwagen kollidiert mit Anhängergespann und verursacht 20.000 Euro Schaden. Verursacherin wird schwer verletzt.

Haslach/Hausach - 20.000 Euro Schaden: Das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich gestern Nachmittag auf der B 33 zwischen Haslach und Hausach ereignete. Eine Peugeot-Fahrerinwar gegen 14.20 Uhr auf der Bundesstraße von Haslach in Richtung Hausach unterwegs.

Kurz vor Hausach in Höhe des Sägewerkes kam sie laut Polizei mit ihrem Wagen nach links ab und überfuhr eine Verkehrsinsel. Dann kolldierte sie seitlich mit einem entgegenkommenden BMW mit Wohnanhänger. Durch den Aufprall drehte sich der Kleinwagen um 90 Grad und kam dann zum Stillstand.

Die Verursacherin wurde beim Unfall schwer verletzt, ein Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus. Die beiden Insassen im BMW blieben unverletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Ausgelaufene Betriebsstoffe mussten beseitigt werden. Für die Dauer der Aufräumarbeiten kam es auf der B 33 zu Behinderungen in beiden Richtungen.