Ein Fettbrand in der Küche sorgte am Montag für einen Feuerwehreinsatz. Foto: Kleinberger Foto: Schwarzwälder Bote

Einsatz: Fettbrand sorgt für Alarm

Haslach (lmk). Ein Großaufgebot der Feuerwehr ist am Montag kurz vor 19 Uhr nach Haslach in die Sandhaasstraße ausgerückt. Grund war ein Feuer in der dortigen Gaststätte.

Dieses konnte allerdings schnell gelöscht werden – wie das Polizeipräsidium Offenburg auf Anfrage unserer Zeitung mitteilte, entstand weder ein Sach- noch ein Personenschaden.

Eine Frau hatte im "Grünen Baum" die Küche geputzt und währenddessen die Geräte auf ihre Funktion überprüft. Dabei kam es laut Polizei zu einem Fettbrand, den die Frau nicht selbstständig löschen konnte. Das erledigte die hinzugerufene Feuerwehr.

Die war zunächst mit zahlreichen Kräften angerückt: Neben den Haslachern waren auch die Hausacher und Steinacher Wehrleute alarmiert worden. Laut Polizei waren die Kräfte mit insgesamt zehn Fahrzeugen vor Ort.