Nach gleich mehreren gefährlichen Verkehrsmanövern im Verlauf des Sonntagmittags auf der

Nach gleich mehreren gefährlichen Verkehrsmanövern im Verlauf des Sonntagmittags auf der B 33 werden Zeugen gesucht.

Haslach/Gengenbach (red/lmk). Nach bisherigen Erkenntnissen soll ein 18-jähriger Motorradfahrer gemeinsam mit einem gleichaltrigen Sozius zwischen 14 und 14.30 Uhr in Richtung Haslach unterwegs gewesen sein, als ihm auf Höhe von Gengenbach der noch unbekannte Fahrer eines Volvo sehr dicht aufgefahren sein soll. Im weiteren Verlauf soll der Unbekannte das Motorrad trotz durchgezogener Linie so knapp überholt haben, dass es beinahe zu einem Unfall gekommen wäre. "Nachdem sich der Mann bei den zwei Heranwachsenden anschließend mit dem ausgestreckten Mittelfinger verabschiedet haben soll, dürfte es in Haslach zu einem zweiten Aufeinandertreffen gekommen sein", so die Polizei in einer Mitteilung. Dabei soll der Fahrer des Kraftrads seinen Widersacher überholt und dessen Seitenspiegel abgeschlagen haben. Die Ordnungshüter des örtlichen Reviers richten ihre Ermittlungen nun gegen beide Verkehrsteilnehmer. Hinweise zu den Vorfällen werden unter Telefon 07832/97 59 20 erbeten.