Eine gelungene Show lieferten "Barock" bei ihrem Auftritt in der Haslacher Stadthalle ab. Die Zuschauer waren von dem Auftritt begeistert. Foto: Wölfle Foto: Schwarzwälder-Bote

Coverband "Barock" liefert in der fast ausverkauften Haslacher Stadthalle tolle AC/DC-Show.

Haslach - Die Coverband "Barock" hat die fast ausverkaufte Stadthalle in Haslach erzittern lassen. Die fünfköpfige Rockformation hatte nur ein Ziel: eine perfekte Kopie der australischen Rockband AC/DC zu sein.

Zuvor gab die vierköpfige Augsburger Band "Skiprock" ihr Bestes und stimmte die Hardrock-Fans, mit eigenen Songs und gecoverten Liedern auf ein Konzert der Spitzenklasse ein. "Barock" nahmen gleich darauf die Bühne in Beschlag. Der Nürnberger Leadgitarrist Eugen Torscher hat die Band ins Leben gerufen, und ist seitdem Dreh- und Angelpunkt der Rockgruppe. Er wirbelte in seiner Angus-Young-Schuluniform, mit unerschöpflicher Energie über die Bühne. Sein Gitarrenspiel faszinierte das Publikum vom ersten Moment an.

Sänger Grant Forster, Gitarrist Peter Hampel, Ersin Kapsiz am Bass und Eddy Winter am Schlagzeug, standen während des Konzerts etwas im Schatten des Bandgründers. Dabei sind "Barock" ein Musikprojekt, das sich bedingungslos vor dem australischen Rock-Vorbild verneigt. Die rauchige Stimme von Forster kam dem Original sehr nahe: Nach einigen Songs hatte er seine Stimmbänder richtig in Fahrt gebracht und begeisterte so das mitrockende Publikum. Mit viel Liebe zum Detail und authentischen Versionen der wichtigsten AC-DC-Nummern gab die Band Vollgas und brachte auch eine sehr gute Bühnenshow.

Dazu passte eine gute Klangqualität, sodass der Funke zwischen Band und Publikum überspringen konnte. Die Show nahm immer mehr an Fahrt auf und endete in einem stürmischen Finale. Gitarre spielend ließ sich Eugen Torscher durch die rockenden Fans tragen und gab so auch einen Hauch von "Stagediving". Die Halle kochte bis zum Schluss und die Besucher waren einer Meinung: Noch besser kann wohl nur AC/DC sein.