Das "La Favola" im Adlergebäude in Zimmern ist geschlossen. Foto: Siegmeier

Schlechte Nachrichten aus Zimmern: Das Gasthaus "La Favola", ehemals Adler, hat  geschlossen.

Zimmern o. R - Bereits in den vergangenen Wochen wurde über die Schließung spekuliert und eine solche Entscheidung bedauert. "Wir haben uns schweren Herzens entschlossen, die Gastronomie aufzugeben", sagt Loredana Vissicchio auf Anfrage.

Zeiten für die Gastronomie sind hart

"Wir hatten eine wunderbare Zeit und viele tolle Gäste, bei denen wir uns auch herzlich bedanken. Aber die Zeiten sind für die Gastronomie hart", sagt die Wirtin weiter. Es gebe viele Problematiken und letztlich habe auch Corona einen großen Anteil daran, dass sie sich von der eigenen Gastronomie verabschiede, sagt die Wirtin, die bereits eine neue Stelle hat.

Vor drei Jahren eröffnet

Ob sie sich nochmals selbstständig mache, wenn sie ein geeignetes Objekt finde, das schließt sie nicht aus, "aber jetzt möchte ich erst mal mehr Zeit für meine Familie haben", sagt sie abschließend. Die Wirtsfamilie hatte das "La Favola" vor drei Jahren im Adlergebäude als Pächter eröffnet, davor hatten sie die einstige "Linde" in der Flözlinger Straße bewirtschaftet und sich gefreut, mit dem Umzug mehr in der Ortsmitte zu sein. Wie und ob es im Adler-Gebäude mit Gastronomie weiter geht, ist momentan noch offen.