Wie viele schauen „Harry & Meghan“? (Symbolbild) Foto: AFP/DANIEL LEAL

Die Netflix-Dokumentation „Harry & Meghan“ offenbart Abgründe im britischen Königshaus? Aber wie viele schauen eigentlich zu? Netflix hat jetzt Zahlen veröffentlicht.

Laut Netflix ist die Doku-Serie „Harry & Meghan“ schon in fast 33 Millionen Haushalten angesehen worden. Am Dienstag gab der Streamingdienst bekannt, dass die sechs Episoden (drei am 8. Dezember veröffentlicht, weitere drei am 15. Dezember) bis Sonntag (18. Dezember) zusammen weltweit schon rund 179,26 Millionen Stunden gestreamt worden seien. Geteilt durch die Gesamtdauer von 5,5 Stunden ergebe dies 32,6 Millionen Haushalte. Nach eigenen Angaben ist Netflix mit 223 Millionen zahlenden Mitgliedern „der größte Streaming-Entertainment-Dienst weltweit“.

In der Doku-Serie erzählen der britische Prinz Harry (38) und seine Frau, Herzogin Meghan (41), wie sie ihren Abgang aus dem britischen Königshaus erlebt haben und erheben auch Vorwürfe gegen den Palast. Die Royal Family schweigt zu der Biographical Documentary.