Zwei Schwer- und einen Leichtverletzten forderte ein Verkehrsunfall gestern Abend am Römerweg in Hardt. Foto: Wegner

Rollerfahrer missachtet Stoppstelle. Autofahrerin prallt in Hardt mit dem Kleinkraftrad zusammen.

Hardt - Am Freitagabend ist ein Kleinwagen in Hardt in einen Roller geprallt. Ein 16-Jähriger wurde schwer verletzt.

Eine 59-jährige Autofahrerin, die auf der Königsfelder Straße ortsauswärts unterwegs war, kollidierte mit einem Rollerfahrer, nachdem dieser, aus dem Römerweg kommend, die Stoppstelle missachtet hatte. Dabei kam die Fahrerin erst einige Meter nach der Unfallstelle auf dem gegenüberliegenden Gehweg zum Stehen.

Durch den Unfall wurden die Autofahrerin und der ebenfalls 16-jährige Sozius auf dem Kleinkraftrad schwer verletzt, der Fahrer des Kleinkraftrads leicht.