Eine Nacht auf ungewöhnlichem Rastplatz: Der durchreisende Storch hatte keinen Lieferauftrag und zog weiter. Foto: Anton Foto: Schwarzwälder-Bote

Adebar zieht nach einer Nacht weiter

Von Antonie Anton Hardt. Meister Adebar hat sein Domizil wieder verlassen. Seit Sonntag hatte das Rathaus Hardt einen Vogel.

Ein Storch war dem Bürgermeister aufs Dach gestiegen und hatte sich just auf der Alarmsirene niedergelassen. Dort stand der langbeinige Vogel unbeweglich wie ein Standbild und verließ auch nachts den unwirtlichen Platz auf der glatten Halbkugel nicht. Ob er sich als neues Hardter Wappentier bewerben oder einfach nur als guter Geist des Rathauses fungieren wollte? Fest steht, dass er die kalte Nacht in luftiger Höhe verbracht hat und am Montagmorgen nicht mehr ganz so taufrisch aussah, wie noch am Sonntag.

Am Montagmorgen nicht mehr taufrisch

Bis 10 Uhr waren seine weiteren Pläne noch offen. Doch dann war er plötzlich verschwunden.