Kann sich nach einer anstrengenden Versammlung, die von seiner Wiederwahl gekrönt wurde, beim Urlaub in Italien erholen: TTV-Präsident Michael Knecht. Im Übrigen wurde er dazu genötigt, zum Friseur zu gehen, nachdem das von vielen Seiten moniert worden war. Davor war er zuletzt am Schmotzigen Donnerstag beim Friseur. Foto: Knecht Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Tischtennisverein Hardt bestätigt den "ewigen Präsidenten" Michael Knecht / Starke Jugendarbeit

Hier ein Lob, dort ein Schulterklopfen: Beim Tischtennisverein (TTV) Hardt läuft es rund, wie bei der Hauptversammlung deutlich wurde.

Hardt. Gezankt wurde verhältnismäßig wenig, was beim TTV durchaus extra erwähnt werden kann – schließlich ist das alles andere als selbstverständlich.

Die Begrüßung übernahm – natürlich – Präsident Michael Knecht, der vom corona-bedingten Abbruch der vergangenen Saison und der geplanten neuen Runde berichtete.

Mitglieder geehrt

Anschließend zeichnete der Präsident mehrere Mitglieder für ihre langjährige Treue zum Verein aus. 40 Jahre dabei sind Jürgen Himmelsbach, Ralf Schmid und Gerd Nick. Auf 25 Jahre bringt es Michael Aust.

Jochen Broghammer leitete die Wahlen. Zunächst galt es, den Posten des Präsidenten erneut zu wählen. Zur Wahl stellte sich wenig überraschend Michael Knecht. Vorgeschlagen wurde außerdem Sascha Schlösser, der aber dankend ablehnte.

Die Wahl selbst war so wenig spannend, wie wenn sich Nordkoreas Despot Kim Jong Un wählen lässt: Knecht erhielt 100 Prozent der Stimmen – also auch seine eigene – und wird so immer mehr zum "ewigen Präsidenten" des TTV.

Als Technischer Leiter wurde Eckhardt Weinholz im Amt bestätigt. Marc-Aurel Laufer löste Janik Fleig als zweiten Beisitzer ab. Fleig wurde stattdessen zum Kassenprüfer gewählt und beerbt somit Markus Flaig.

Nachdem Schriftführer Simon Bartsch das Vereinsjahr nochmals Revue passieren lassen hatte, folgten die Berichte im sportlichen Bereich.

Starke Jugendarbeit

Michael Knecht – wer sonst? – legte Zeugnis von der ersten Herrenmannschaft ab. Diese stieg in die Kreisliga ab, da sie zum Zeitpunkt des Saisonabbruchs auf dem letzten Tabellenplatz lag. Lediglich ein Punkt hatte zum Klassenerhalt gefehlt. Stefan Winkler verdiente sich mit einer hervorragenden Bilanz ein Extralob.

Bei der Zweiten zeigte sich Mannschaftsführer Tobias Westphal zufrieden mit der abgelaufenen Runde, bei der die überaus muntere und bunte Truppe im Mittelfeld landete. Das Ziel für die neue Saison: den Aufstiegsrängen näher zu kommen.

Daniel Rosenfelder berichtete für die Dritte von einer Steigerung gegenüber der Vorsaison. Stark: Jugendspieler Marc-Aurel Laufer gewann seine Spiele allesamt.

Jugendleiter Benjamin Gramlich erwähnte den Einsatz von 17 Jugendspielern. Fünf Jugendliche wurden bei den Herren eingesetzt, drei davon wechseln nun fest in den Herrenbereich.

Gramlich berichtete außerdem vom Minigolfspielen – das einige TTV-Mitglieder sehr gut beherrschen und auch viel trainieren –, einem Ausflug ins Loch 8 bei Aichhalden und der Bezirksmeisterschaft. Michael Knecht setzte noch einen drauf: Werde die Jugendarbeit weiterhin so stark betrieben, sei sogar bald eine vierte Mannschaft möglich.

Kassierer Stefan Winkler berichtete von einem Gewinn, der auch dem erneut gut besuchten Dartturnier zu verdanken ist. Kassenprüfer Markus Flaig lobte die Kassenführung von Stefan Winkler.

Ausflug zum Skifahren

Abschließend ging es um die kommenden Termine. Am 7. November findet die Vereinsmeisterschaft statt. Die Steel-Darts-Dorfmeisterschaft ist für den 30. Dezember geplant. Vom 14. bis 17. Januar 2021 ist erneut eine Ski-Ausfahrt nach Elbigenalp vorgesehen. Die Prognose sei schon gewagt, dass sich dort einmal mehr die Balken biegen werden.