Die Wanderer mit Ferdinand Ganter (rechts), dem Besitzer des Kasperleshofs. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder Bote

Schwarzwaldverein: Entlang den Hardter Grenzsteinen

Hardt. Der Schwarzwaldverein hat sich zum zweiten Teil der Grenzsteinwanderung getroffen. Wanderführer Reinhold Broghammer begrüßte elf Teilnehmer.

Die Wanderung begann am Mönchhof. Von dort aus ging die Gruppe zum neuen Wasserreservoir und zur Halde. Da beim Kalkhof kein Durchkommen war, verzichteten die Wanderer auf diese Grenzsteine.

Weiter ging es auf den Tischneck (Bahnhof) hinunter in den Oberen Kirnbach und steil bergan auf den Friedrichsberg. Den Abschluss machten die Teilnehmer auf dem Kasperleshof, wo sie schon von der Familie Ganter erwartet wurden. Dort gab es für sie Kaffee und Kuchen im Backhäusle, wo ein wärmendes Feuer im Ofen brannte.

Vorsitzender Helmut Bohnet bedankte sich bei Reinhold Broghammer für die gut organisierte Wanderung, bei der selbst alteingesessene Hardter unbekannte Wege gingen. Ein besonderer Dank galt auch der Familie Ganter für die Gastfreundschaft.