Karl Moosmann (von links) übergab seinen Betrieb an seinen Sohn Stefan. Bürgermeister Herbert Halder und Bauamtsleiter Harry Bernhardt­ überbrachten Glückwünsche. Foto: Gemeindeverwaltung Foto: Schwarzwälder Bote

Wirtschaft: Betriebsübergabe geglückt

Hardt. Bürgermeister Herbert Halder und Bauamtsleiter Harry Bernhard machten einen Antrittsbesuch bei der neuen Holzbau Moosmann GmbH.

Halder gratulierte Stefan Moosmann zur Geschäftsübernahme und wünschte ihm alles Gute und viel Erfolg. Er überreicht einen Präsentkorb und einen Blumenstrauß.

Der Bürgermeister würdigte in seiner Ansprache die Verdienste von Karl Moosmann. Die Firma wurde 1982 gegründet und wuchs seitdem ständig. Halder würdigte die Mitarbeit von Karl Moosmann über mehrere Jahre hinweg im Hardter Gemeinderat und bestätigte ihm, dass er dem Bürgermeister gegenüber immer ein faires Verhalten an den Tag gelegt hatte.

Durch den damaligen Ausbau der Kreisstraße nach Sulgen und den damit anstehenden Grundstücksverhandlungen wurde auch die Außenbereichssatzung geändert, sodass das Unternehmen einen Neubau auf dem Friedrichsberg verwirklichen konnte.

Nun war es Zeit für einen Generationswechsel und so hat Sohn Stefan Moosmann zum 1. Januar den Holzbaubetrieb mit allen Mitarbeitern vom Vater übernommen.