Sie freuten sich über die Spende (von links): Schulleiterin Regine Weisser, Monika Stockburger, Vorsitzende des Obst- und Gartenbauvereins, Steffi Riedlinger, Leiterin des Kindergartens, und Verena Rauber, stellvertretende Kindergartenleiterin. Foto: Haberstroh Foto: Schwarzwälder Bote

Spende: Obst- und Gartenbauverein Hardt unterstützt Kindergarten und Schule mit je 400 Euro

Hardt. Von Seiten des Hardter Gewerbevereins war man froh, dass sich der Obst- und Gartenbauverein bereit erklärt hatte, an der Gewerbeschau "Innovation Hardt" die Bewirtung der Besucher in der Arthur-Bantle-Halle mit Kaffee und Kuchen zu übernehmen.

Im Vorstand und Ausschuss des Obst- und Gartenbauvereins war man sich schon im Vorfeld einig, den Erlös dem Kindergarten und der Schule zukommen zu lassen. Jetzt wurde der Erlös von 800 Euro in Form einer Spende von je 400 Euro von der Vorsitzenden Monika Stockburger an Schulleiterin Regine Weisser und an die Leiterinnen des Kindergartens, Steffi Riedlinger und ihre Stellvertreterin Verena Rauber, übergeben.

Schule und Kindergarten freuen sich über diese Spende. Regine Weisser sowie Steffi Riedlinger und Verena Rauber bedankten sich herzlich für die Unterstützung ihrer Arbeit beim Obst- und Gartenbauverein.

Naturmaterialien für den Garten

Der Kindergarten wird das Geld zur Anschaffung von Naturmaterialien für den Garten verwenden, um den Außenbereich zu aktivieren.

Die Schule, so Regine Weisser, wird das Geld zur Mitfinanzierung eines Selbstverteidigungskurses für die Kinder der Klasse 4 einsetzen. "Nicht mit mir" ist ein Projekt des DJJV zur Gewaltprävention, Selbstbehauptung und Selbstverteidigung. Dieses Angebot soll fest aufgenommen werden.