Der Nachwuchs packte in der Backstube selbst kräftig mit an. Foto: Kita Foto: Schwarzwälder Bote

Bildung: Kinder der Kita Hardt erhalten spannende Einblicke in die Backstube

Hardt. Fast schon Tradition hat der Besuch der Jahrgangsgruppen der Wolken- und Regenbogenkinder in der Backstube der Bäckerei Brantner.

Die Kinder konnten nun wieder in den Beruf des Bäckers eintauchen und sich vor Ort einen Einblick verschaffen. Durch Geschichten, Bücher, Lieder und den Bäckertanz hatten sie laut Mitteilung bereits einiges über das Thema erforscht.

Mit viel Geduld und Freude konnten die vier- bis sechsjährigen Kinder und Erzieherinnen die Backstube im Gewerbegebiet besichtigen und selbst als Bäcker tätig sein. Aus Laugenteig wurden Brezeln, Knoten, Schnecken und allerhand tolle Dinge unter professioneller Anleitung geformt. Fingerfertigkeit und Ausdauer waren gefragt – der Aufgabe stellten sich die Kinder mit Bravour.

Am folgenden Tag staunten alle, als die Körbe mit den Laugenleckereien zur Kindertagesstätte geliefert wurden. Alle Kinder stärkten sich im Bistro und waren sich einig: "Lecker – wie vom Bäcker."