Kirche: Klaus Langenbacher für Engagement gewürdigt

Hardt. Klaus Langenbacher hat kürzlich das Jubiläum 25 Jahre Mesner in der Pfarrkirche St. Georg in Hardt gefeiert. Zu diesem Anlass überbrachte ihm Pfarrer Eberhard Eisele die Glückwünsche der Kirchengemeinde und ehrte ihn im Rahmen des Gottesdiensts.

Eisele, der Klaus Langenbacher seit 2015 kennt, wies auf die große Zuverlässigkeit und Einsatzfreudigkeit des Mesners hin. Nach dem Abschied von Pfarrer Richard Fischer habe er sich rasch auf den neuen Pfarrer eingestellt und es sei ihm laut Mitteilung bestens gelungen, im Team mit den anderen drei Mesnern zusammenzuarbeiten.

Seinen Mesnerdienst habe Langenbacher am 1. November 994 als Nachfolger von Theresia Weckenmann angetreten. In den vergangenen 25 Jahren habe er vor allem mittwochs, neuerdings auch montagabends seinen Dienst versehen. Außerdem habe er stets beim Aufstellen der Weihnachtskrippe und der -bäume in der Kirche mitgeholfen und den Platz um die Kirche sauber gehalten, gerade im Winter.

Zum Abschluss seiner Ehrung dankte der Pfarrer dem Jubilar mit einem herzlichen Vergelt’s Gott für seine langjährige Treue. Er hoffe noch auf viele Jahre im Mesnerdienst. Als Dank der Kirchengemeinde überreichte die zweite Vorsitzende des Kirchengemeinderats, Claudia Haas, ein Geschenk.