Vorstand und Ausschuss des Mandolinenorchesters Hardt sind gerüstet für kommende Aufgaben. Im Hintergrund Dirigent Christian Nitschke, vorne in der Mitte die stellvertretende Vorsitzende Karin Nick und Vorsitzender Jochen Broghammer. Foto: Haberstroh Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Karin Nick ist nun stellvertretende Vorsitzende des Mandolinenorchesters / Konzert mit Kolpingchor

Hardt. Die Wahlen konnten bei der Generalversammlung des Mandolinenorchesters unter der Leitung von Helmut Storz zügig abgewickelt werden, da sich alle Amtsträger außer Jugendvertreter Christian Flaig zur Wahl stellten.

Für Karin Nick, die jetzt stellvertretende Vorsitzende ist, musste eine neue Kassenprüferin gewählt werden. Auf zwei Jahre wiedergewählt wurde Jochen Broghammer als Vorsitzender. Bereits seit 14 Jahren hat er dieses Amt inne. Ebenfalls wiedergewählt wurden Petra Müller als Geschäftsführerin und Rainer Bernhardt als Kassierer – ebenso wie Wolfgang Bernhardt (Ausschuss aktiv), Eugen Gapp und Anton Haberstroh (Ausschuss passiv).

Maurice Broghammer löst Christian Flaig ab

Für Christian Flaig musste ein neuer Jugendvertreter gewählt werden, da er aufgrund seines Studiums dieses Amt nicht mehr ausüben könne. Als Nachfolger wurde von den Jugendlichen Maurice Broghammer gewählt. Bärbl Kleinig wurde als Kassenprüferin wiedergewählt, für Karin Nick wurde Melanie Ganter als Kassenprüferin gewählt.

Jochen Broghammer sagte, Christian Flaig habe seit 2016 die Jugend im Ausschuss vertreten und Veranstaltungen für die Jugendlichen organisiert. Er hoffe, dass er sich wieder einbringe, wenn er wieder näher in der Umgebung sei.

Gerhard Broghammer stellte Vorschläge für den Ausflug vor. Er findet am 4. und 5. Juli statt, Ziel ist das Elsaß.

Jochen Broghammer gab Termine bekannt. Die Skiausfahrt findet am 8. Februar statt. Am 7. März ist Kameradschaftsabend, der Probentag ist für den 21. März angesetzt. Das Frühjahrskonzert findet am 18. April in der Arthur-Bantle-Halle statt, hier konnte der Kolpingchor als Konzertpartner gewonnen werden. Am Freitag nach dem Konzert geht es zum Kegeln. Am 17. Mai ist Maientour und am 14. Juni Kurkonzert in Königsfeld. Am 6. September findet die Radtour statt, am 27. September gestaltet das Orchester ein Kirchenkonzert in Bad Dürrheim. Die Theaterabende finden am 21. und 28. November statt. Mit der Nikolausfeier am 6. Dezember ende das Vereinsjahr.

Nachdem seit Jahren der Ruf nach neuer Vereinskleidung laut wurde, so Broghammer, habe sich nach der letzten Generalversammlung eine Gruppe zusammengefunden, um nach Möglichkeiten zu suchen. Hier habe sich Melanie Ganter besonders engagiert. So konnte an diesem Abend die ausgewählte neue Vereinskleidung vorgestellt werden, die nun angeschafft wird.