Erfolgreiche Sportler ehrte Fachwart Mathias Müller (von rechts) die Junioren Eric und Gary Meyle sowie bei den Aktiven Thomas Broghammer und Markus Herzog in Abwesenheit. Fotos: Ziechaus Foto: Schwarzwälder Bote

Versammlung: Radballer mit 17 Mannschaften in allen Altersklassen vertreten

Hardt (czh). Von einem "erfolgreichen Vereinsjahr" der Radsportler berichtete der Vorsitzende Markus Flaig in der Jahresversammlung im "Grünen Baum" in Hardt.

Neben den verschiedenen Radspieltagen im Januar veranstaltete der Radsportverein "Frisch Auf" auch das Altersgildetreffen des Kreises in der umgebauten Arthur-Bantle-Halle. Schriftführer Michael Flaig erinnerte an eine Unterrichtsstunde Radball im Stundenplan der zweiten Klasse. Im April wurden die Vereinsmeister ausgespielt und im Mai starteten auch wieder die Mountainbiker mit ihren sportlichen Ausfahrten. An einem der ersten warmen Tagen wurden die Radsportler bei ihrer Maihockete "förmlich überrannt und ausverkauft". Auch das Gartenfest auf der Butzehöh war mit vielen Besuchern ein Erfolg.

Beim Hardter Ferienprogramm fuhren 20 Kinder mit ihren Fahrrädern zum Grillen ins Glasbachtal. Beim Otto- Seckinger-Gedächtnisturnier mit internationaler Besetzung füllten viel Fans die neue Tribüne in der Halle.

In seinem Jugendbericht zeigte Max Görlich mit vielen Bildern die 27 munteren Schüler bei ihren Schnupperspielen in der Halle mit dem Radball. Turbulent war das Zeltlager an einem See in Empfingen mit Wasserschlacht und Baden im Schwimmbad in Nagold. In diesem Jahr wird das Zeltlager in Hardt ausgerichtet.

Als Fachwart für Radball zählte Mathias Müller die Erfolge der Jugend und der Aktiven auf. Neun Jugend- und zwei Junioren-Mannschaften hatte der RSV gemeldet, bei denen auch zwei gemischte und zwei reine Mädchenteams antraten. Dazu kamen noch sechs Mannschaften bei den Aktiven, so dass insgesamt 17 Mannschaften in allen Altersklassen vertreten waren. Auch in der gerade laufenden Runde ist der RSV mit vielen Radsportlern aktiv.

Bei den Wahlen wurden die Amtsinhaber einstimmig bestätigt mit Markus Flaig als Vorsitzender, Stellvertreter Florian Müller, Kassier Mathias Haas, Schiftführer Michael Flaig, Fachwart Mathias Müller und Jugendleiter Max Görlich.