Foto: Schwarzwälder Bote

Die Sanierung der Arthur-Bantle-Halle verschlingt mehr Geld als erwartet und sorgte

Die Sanierung der Arthur-Bantle-Halle verschlingt mehr Geld als erwartet und sorgte für Gesprächsstoff im Gemeinderat. Vor allem scheint es eine Klo-Problematik zu geben. So berichtet Bernhard Haberstroh in der Fragestunde, dass er beim Besuch des Mandolinen-Theaters am vergangenen Wochenende durch die als Panoramablick angekündigten Fenster an der Westwand freie Sicht auf die Toiletten gehabt habe. Was für eine Aussicht! Gemeinderat Joachim Hilser fügte hinzu, dass es bei den Architekten ein "running Gag" war, dass auch die Besucher der Toilette ihrerseits von dort aus das Geschehen verfolgen können. So verpasst der Besucher also garantiert nichts. Vielleicht ist das einkalkuliert. Denn es gebe nur sechs WCs für 700 Leute, wie Franz Fehrenbacher bemerkte. Falls sich deshalb Schlangen bilden, können die Wartenden weiter verfolgen, was auf der Bühne passiert. Und die anderen können stets überprüfen, wie lang die Schlange ist.