TTV ermittelt unter den Grundschülern: Minimeister im Tischtennis

Hardt. "Sportunterricht mal anders", dachte sich der TTV Hardt und richtete kurzerhand die sogenannten Minimeisterschaften im Tischtennis aus.

Der Einladung gefolgt waren die Dritt- und Viertklässler der Hardter Grundschule, zusammen mit ihrem chilenischen Lehrerpraktikant Antonio.

Anstatt Rechnen und Schreiben standen laut Mitteilung also "Schmetterball" und "Aufschlag" auf dem Stundenplan. Nach einer Einführung in die schnellste Rückschlagsportart wurde ein Turnier nach Jahrgängen ausgerichtet, bei dem neben dem sportlichen Erfolg vor allem der Spaß im Vordergrund stand. Die jeweiligen Jahrgangsbesten erhalten übrigens eine Einladung zu den Minimeisterschaften auf Bezirksebene, wo sie sich mit den Siegern der anderen Ortsentscheide aus dem Raum Rottweil, Tuttlingen, Sulz messen dürfen.

Die Veranstaltung hat das Helferteam mit Michael Knecht, Sascha Schlösser, Michael Ginter und Benjamin Gramlich Möglich gemacht.

n Jugendtraining für Kinder bis 13 Jahren ist beim Tischtennisverein immer montags ab 18 Uhr in der Werner-Staiger-Halle. Neulinge sind hierzu jederzeit willkommen.