Ferienprogramm: "Lichtblicke" lädt ein

Viel Spaß hatten die Kinder kürzlich beim Bastelnachmittag der Nachbarschaftshilfe Lichtblicke im Rahmen des Hardter Sommerferienprogramms.

Hardt. Da waren Drachen mit funkelnden Augen und blutroten Zähnen zu sehen , grimmige Wildkatzen und glitzernde Schmusekatzen, ihr Fell getigert, gepunktet oder gefleckt, Rabenvögel tiefschwarz oder mit knallbuntem Gefieder. Der Fantasie der jungen Künstler zum Ende der Sommerferien waren beim Bastelnachmittag der Nachbarschaftshilfe Lichtblicke in der Grundschule Hardt keine Grenzen gesetzt.

20 junge Teilnehmer

Wie jedes Jahr hatte Wendelin Roming beim Sommerferienprogramm der Gemeinde Hardt die Bausätze für die Tiere vorbereitet, so dass nach erfolgter Wahl ein fröhliches Schmirgeln, Hämmern, Kleben und Malen begann. Mit Rat und Tat zur Seite standen den 20 Grundschulkindern sechs Betreuerinnen aus dem Helferkreis der Nachbarschaftshilfe.

Erfrischt mit einer Flasche Mineralwasser ging es nach getaner Arbeit auf den Spielplatz, wo schließlich auch der Bewegungsdrang zu seinem Recht kam.