Der Jahrgang 1949/50 hat beim Jubiläumstreffen viel Grund zum Lachen. Foto: Lamprecht Foto: Schwarzwälder Bote

Jubilare: Vergnügliches Treffen im "Mönchhof"

Hardt . Zum Abschluss des gemeinsamen "Jubeljahrs" hat sich der Hardter Schuljahrgang 1949/50 vor Kurzem auf dem "Mönchhof" getroffen.

Bereits im Juli hatten die Jahrgänger einen schönen Ausflug an die Mosel unternommen, an den bei dem jetzigen Treffen Bilder und Erinnerungen ausgetauscht wurden. Etliche Jahrgänger, die damals nicht teilnehmen konnten, kamen nun dazu, um noch mal den "70er" gemeinsam zu feiern.

Zunächst jedoch hielt Gemeindereferent Michael Keller in der Mönchhofs-Kapelle eine Andacht in der auch der verstorbenen Jahrgänger sowie Partner gedacht wurde. Nach einem guten Essen und einer kleinen Festansprache startete dann ein buntes Programm mit mehreren spaßigen Beiträgen, auch die jahrgangseigene Hauskapelle war laut Mitteilung wieder im Einsatz.

Alte Bilder kreisten und so manche Anekdote wurde zum Besten gegeben. Der Abend verging wie im Flug und die Jahrgänger wollen sich auch weiterhin regelmäßig jedes Vierteljahr treffen, um gemeinsam etwas zu unternehmen.