So manchen Pokal nehmen die Bestplatzierten um Frank Munzinger (links) nach Hause. Foto: MPF Foto: Schwarzwälder Bote

Pit-Pat: Frank Munzinger holt Titel

Hardt. Beim Dreikönigsturnier, das die Miniaturgolf- und Pit-Pat-Freunde Hardt (MPF) auf der Anlage im Freizeitpark veranstalteten, waren laut Mitteilung 23 Spieler aus Nah und Fern in vier Gruppen ausgelost worden. Sogar Gäste aus der Schweiz waren anwesend.

Gastgeber feiern ihr 30-jähriges Bestehen

Es nahmen vier Spieler vom gastgebenden Verein teil. Zudem wurde so das Jubiläumsjahr "30 Jahre MPF Hardt" eingeläutet. Walter Kromer konnte sich allerdings in seiner Gruppe nicht durchsetzen und schied frühzeitig aus. Besser erging es Sieglinde Baumanns, die sich immerhin bis auf den zwölften Platz vorspielen konnte.

Die beiden besten Pferde im Stall des MPF, Sven Langenbacher und Frank Munzinger, waren auch diesmal wieder ganz vorne zu finden. In der Vorrunde noch Gruppensieger, war Sven Langenbacher im 16er Doppel-K.O. bis auf Platz vier gekommen, was auf seiner Heimanlage nicht ganz seiner Idealvorstellung entsprach.

Immerhin konnte er noch einen besonderen Pokal mit der Gravur "30 Jahre MPF Hardt" mit nach Hause nehmen.

In Topform präsentierte sich wieder einmal Frank Munzinger. Das heißeste Eisen im Feuer der Gastgeber konnte sich ohne Niederlage bis ins Finale spielen. Auch dort spielte er furios auf und konnte Matthias Wybranietz aus Bad Dürrheim schon zwei Bahnen vor Schluss besiegen.

Dieses Turnier wird erstmals in die baden-württembergischen Pit-Pat Computerrangliste aufgenommen, wo alle Turniere des gesamten Jahres gewertet werden.