Vorbildlich: Die Senioren hielten sich bei ihrer Ausfahrt an die Hygienevorschriften.Foto: Heller Foto: Schwarzwälder Bote

Ausflug: Hardter Senioren sind auf Tour

Hardt (md). Zäh wie Kaugummi zog sich die Zeit in der Corona-Pandemie – doch nun gab es für die Hardter Senioren wieder einen Lichtblick: Erstmals seit vielen Monaten war wieder eine gemeinsame Ausfahrt möglich.

Weniger Teilnehmer als sonst üblich

Eine unternehmungslustige Schar von 23 fröhlichen Teilnehmern – allesamt mit einem Mundschutz ausgestattet – konnten die Organisatoren Alois und Gregor Kopp sowie Franz Kohler zur Fahrt in den Kaiserstuhl begrüßen. Die muntere Truppe war allerdings kleiner als sonst üblich, da viele der Teilnehmer sich keinem Corona-Risiko aussetzen wollten.

In der Vogelstrauße Oberbergen wurden die Hardter begrüßt und sie erhielten eine Einführung in den Weinanbau im Badischen. Selbstredend gehörte auch eine vierfache Weinprobe zum Programm. Abgerundet wurde das Ganze durch fünf verschiedene Sorten Flammkuchen.

Weiter ging es hopplahopp mit einer Fahrt durch die Weinberge. Auf der Rückfahrt durchs Höllental wurde am Titisee ein Zwischenstopp zu Kaffee und Kuchen eingelegt. Alois Kopp dankte den Teilnehmern für ihren Mut zum Mitfahren.

Der 18. August ist im Kalender bereits rot markiert: Dann geht die Jubiläumsfahrt von Busreisen Echle nach Bregenz zum Paradeschiff Sonnenkönig – das lassen sich die Hardter Senioren nicht entgehen. Der Abschluss erfolgt dann im Imbisstüble des Freizeitparks.