"Backbone Hurts" brachten auf der Bühne beim Motorradtreffen in Hardt das Publikum in Fahrt. Foto: Ziechaus Foto: Schwarzwälder Bote

Motorradtreffen: Romantisches bei den harten Jungs / "Backbone Hurts" überzeugen bei Beinahe-Heimspiel

Kurz vor dem Metalacker in Tennenbronn zeigte sich dessen Mitorganisator Simon Kaltenbacher als echter Punk’n’Roller auf dem MC-Acker am Hugswald.

Hardt. Beim 31. Motorradtreffen des MC Hardt heizte Kaltenbachers Band "Backbone Hurts" den Bikern erstmals als Vorgruppe von "No Way" im Festzelt ein.

Die MIS-Gruppe in der Besetzung mit drei Gitarristen und Schlagzeuger brachte die Fans mit rasanten Covers zu bekannten Rock-Stücken bis ran an die Bühne.

Ganz ohne Metal-Anklänge kamen fast traditionelle Titel wie "Ring of Fire" und "Born to Be Wild" daher. In einem eigenen rockigen Stück stellten sich die Musiker der Gruppe selbst vor, die ja eigentlich noch nicht so alt sind, dass ihnen das Kreuz schon wehtun dürfte, wie ihr Bandname nahe legt.

Den "Jailhouse Rock" von Elvis hat Papa Jogi vielleicht an der Wiege mal angestimmt und damit den Nachwuchs für die Rock-Musik angespitzt – und das doch hörbar mit Erfolg. Jedenfalls wird Simon Kaltenbacher beim Metalacker am Freitag, 30. August, und Samstag, 31. August, am "Trombe" in Tennenbronn die Seiten wechseln und ohne Saiten hinter den Kulissen an den Reglern stehen, damit den Metalfans vor der Bühne kein Schrei nach Liebe oder Lauten entgeht.

Lady sagt Ja

A uch am Vorabend beim Motorradtreffen mit den Musikern von "Red Hot" gab es eine Überraschung. Gleich nach dem Stück von Deep Purple "Perfect Stranger" gab es einen traditionellen Heiratsantrag samt Kniefall auf der Bühne.

Das "Ja" der Lady bewies, dass sich die beiden nicht mehr so fremd sind und sich künftig gerne noch näherkommen wollen. Dazu gratulierten anschließend auch viele Biker, die doch nicht so wild geboren sind.