Verkehr: Motorrad prallt gegen Auto

Hardt. Noch glimpflich ging laut Informationen der Polizei ein Unfall mit einem beteiligten Motorradfahrer in der Mariazeller Straße am Sonntag aus.

Keine Verletzten, aber 7000 Euro Sachschaden zu verzeichnen

Dieser war gegen ein Auto geprallt, nachdem der 57-jährige Fahrer die Vorfahrt des Zweiradfahrers missachtet hatte. Der Autofahrer fuhr von der Mariazeller Straße geradeaus in Richtung Schramberger Straße.

An der Kreuzung hielt er zunächst an der Haltelinie der Stoppstelle, fuhr aber wieder an und übersah dabei den von links kommenden 68-Jährigen auf seinem Motorrad, der der abknickenden Vorfahrt von der Königsfelder in die Schramberger Straße folgen wollte.

Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Die Polizei schätzt den Sachschaden an den beiden beteiligten Fahrzeugen auf 7000 Euro.