Die Wandergruppe war bei Schonach auf Schusters Rappen unterwegs. Foto: Bohnet Foto: Schwarzwälder Bote

Wandern: Schwarzwaldverein bei Schonach

Hardt. Vom Schwarzwaldverein Hardt haben sich 18 Wochentagswanderer auf den Weg nach Schonach gemacht.

Auf dem Westweg zum Silberberg

Die Wanderung startete am Parkplatz Vorderlauben. Von dort ging es in Richtung Gummele Kreuz, wo die Gruppe auf den Westweg traf. Auf diesem führte die Wanderung in nördlicher Richtung am Silberberg vorbei zum ehemaligen Herrenwälderhof, der 1895 abgebaut und in Mühlenbach wieder aufgebaut wurde. Es blieb lediglich ein steinerner Torbogen zurück.

Bei Rensberg verließ die Wandergruppe den Westweg in Richtung Sieben, wo eine gut vorbereitete Rast gehalten wurde.

Über Hinterlauben, vorbei am Christencölestinhof, kehrten die Wanderer zum Ausgangspunkt zurück. Zum Schluss galt es noch einigen Regenschauern zu trotzen.

Dank für die Wanderführer

Bei der Schlusseinkehr bedankte sich Vorsitzender Helmut Bohnet bei den Wanderführern Hermann und Giesela Reichenthaler für die gelungene Wanderung.