Ein außergewöhnliches Farbenspiel bot sich den Besuchern der "Nacht der offenen Kirche".Foto: Rapp Foto: Schwarzwälder Bote

"Nacht der offenen Kirche" bietet Impulse

Hardt. Die "Nacht der offenen Kirche", Auftaktveranstaltung des Dreifach-Jubiläums "125 Jahre Kirche St. Georg", "125 Jahre Kirchenchor St. Cäcilia" und "100 Jahre Kirchengemeinde St. Georg" lockte viele Besucher in die Kirche. Vor der Kirche erwartete die Interessierten ein Feuer im Kessel, drinnen erhellten Kerzen die Bankreihen. Eröffnet wurde der Abend mit einem Wortgottesdienst, bei dem das Wort Gottes im Mittelpunkt stand. Die Besucher bekamen Gelegenheit ins Gespräch mit ihren Banknachbarn zu kommen. Eindrucksvoll war die meditative Kirchenführung. Die Eindrücke wurden durch meditative Orgelmusik von Alois Menrad vertieft. Mit einem "Lichterspiel" brachte der Jugendchor der "Fis(c)herman’s Friends" neue Facetten ins vielfältige Mosaik.