Reise in Fernost: Wolfgang Glöckle aus Hardt ist wieder mit seiner Reisegruppe unterwegs. Foto: privat Foto: Schwarzwälder Bote

Gute Nachrichten aus dem fernen Vietnam: Die Corona-Vorsichtsmaßnahmen um das Hardter

Gute Nachrichten aus dem fernen Vietnam: Die Corona-Vorsichtsmaßnahmen um das Hardter Ehepaar Glöckle sind wieder aufgehoben.

Hardt/Schramberg-Sulgen/Aichhalden (fab). Nun geht der Trip doch versöhnlich zu Ende: Nachdem Gaby und Wolfgang Glöckle im Zuge einer Mitgliederreise der Raiffeisenbank in Ostasien aufgrund eines Corona-Verdachts in einem Krankenhaus in Saigon verharren mussten (wir berichteten), durften die beiden laut Informationen der Bank gegen Dienstagvormittag mitteleuropäischer Zeit wieder zu ihrer Reisegruppe zurückkehren. Zum Hintergrund: Die Glöckles waren während eines Inlandflugs in Vietnam zu nahe bei zwei englischen Touristen gesessen, die ihrerseits unter Corona-Verdacht gestanden hatten – also ging es in Quarantäne. "Wir sind froh, dass es so schnell ging und die Vorsichtsmaßnahmen innerhalb von 24 Stunden aufgehoben werden konnten", freut sich Markus Hezel, Vorstand der Raiffeisenbank Aichhalden-Hardt-Sulgen. "Dem Ehepaar Glöckle geht es gut und sie freuen sich jetzt auf die letzten eineinhalb Tage der Reise – und vor allem, dass sie mit den anderen zurückreisen können", so Hezel.