"Concordia" übt fürs Jahreskonzert Dirigent Daniel Weißer und die Musiker der "Concordia" bereiten sich intensiv vor.Hardt. Der Musikverein Concordia Hardt hat sich am vergangenen Wochenende auf sein Jahreskonzert vorbereitet. Von Freitag bis Sonntag widmeten sich die Musiker unter der Leitung ihres Dirigenten Daniel Weißer den verschiedenen Stücken, die für das Konzert vorgesehen sind. Aufgeteilt in einzelne Register für Holzblasinstrumente, hohes und tiefes Blech sowie Schlagzeug wurden die Titel bei verschiedenen Dozenten intensiv ausgearbeitet. In Gesamtproben wurde schließlich das Erlernte zusammengeführt. Beginn ist am Samstag, 15. Dezember, um 19 Uhr in der Arthur-Bantle-HalleDas Probewochenende stellte eine wichtige Ergänzung zu den wöchentlichen Orchesterproben dar, heißt es in einer Mitteilung des Vereins. Das Jahreskonzert des Musikvereins findet am Samstag, 15. Dezember, statt. Beginn ist um 19 Uhr in der Arthur-Bantle-Halle. Dirigent Daniel Weißer hat für die Besucher des Konzerts ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, versprechen die Musiker. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Verein ergänzt mit Probewochenende die regelmäßige Vorbereitung

Hardt. Der Musikverein Concordia Hardt hat sich mit einem Probenwochenende auf sein Jahreskonzert vorbereitet. Von Freitag bis Sonntag widmeten sich die Musiker unter der Leitung ihres Dirigenten Daniel Weißer den verschiedenen Stücken, die für das Konzert vorgesehen sind.

Aufgeteilt in einzelne Register für Holzblasinstrumente, hohes und tiefes Blech sowie Schlagzeug wurden die Titel bei verschiedenen Dozenten intensiv ausgearbeitet. In Gesamtproben wurde schließlich das Erlernte zusammengeführt.

Das Probewochenende stellte eine wichtige Ergänzung zu den wöchentlichen Orchesterproben dar, heißt es in einer Mitteilung des Vereins. Dirigent Daniel Weißer hat für die Besucher des Konzerts ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, versprechen die Musiker.

n Das Jahreskonzert des Musikvereins findet am Samstag, 15. Dezember, statt. Beginn ist um 19 Uhr in der Arthur-Bantle-Halle.