Unfall: 79-Jähriger schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert

Hardt/Königsfeld. Schwer verletzt musste laut Informationen der Polizei ein 79-jähriger Radfahrer am Samstag gegen 15.45 Uhr nach einem Verkehrsunfall zwischen Hardt und Königsfeld vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.

Über Motorhaube auf Fahrbahn geschleudert

Der Mann war von Hardt in Richtung Königsfeld unterwegs und wollte auf Höhe der Einmündung Oberhardtweg/Nägelesee – Ortskundigen auch bekannt als "Zigeunerdreieck" – die Landesstraße Richtung Königsfeld ohne anzuhalten überqueren.

Eine herannahende 26-jährige Autofahrerin bremste laut Polizei zwar ab, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und kam infolge der Kollision von der Fahrbahn ab. Der Radfahrer wurde über die Motorhaube und Windschutzscheibe auf die Fahrbahn geschleudert.

Nachfolgende Verkehrsteilnehmer übernahmen anschließend die Erstversorgung des Schwerverletzten und der leicht verletzten Autofahrerin bis zum Eintreffen des Notarztes sowie des Rettungsdiensts.

Polizei hofft auf Hinweise von Zeugen

Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich bei der Verkehrspolizei Zimmern, Telefon 0741/34 87 90, zu melden. Besonders der direkt hinter dem Unfallfahrzeug fahrende Autofahrer wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.