Der neu gewählte Vorstand des AV Hardt mit den verabschiedeten Repräsentanten Foto: Ziechaus Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Jugendleiterin lobt Arbeit der neuen Trainer / Heimkämpfe finden trotz Hallenumbaus statt

Auf ein sportlich erfolgreiches Jahr blickte Vorsitzender Frank Hermann bei der Jahresversammlung des AV Hardt im Gasthaus Grüner Baum zurück.

Hardt. Für die Athleten besonders erfreulich war, dass trotz des Hallenumbaus alle Heimkämpfe in der Runde wie geplant stattfinden konnten – allerdings im Nachbarort, in der Mühlbachhalle in Mariazell. Die Zusammenarbeit mit der Gemeinde und dem Hallenwart habe ohne jedes Problem funktioniert und auch die Fans und Cheerleader waren mitgezogen und feuerten die Ringkämpfer an.

Gesellig einiges zu bieten

Auch gesellig hatte der Verein im vergangenen Jahr wieder einiges zu bieten, berichtete Protokollführer Marco Amann. Nach dem Kameradschaftsabend wurde bei der Fasnet in Hardt ausgiebig gefeiert und beim Umzug war man wieder mit einer Fußtruppe dabei. Erstmals seit einigen Jahren gab es auch einen Aktivenausflug nach München, bei dem man die Bierkultur mit und in vollen Maßen genoss. Bei einem Vereinsausflug wagten sich die Athleten auf eine Raftingtour, bei der einige unfreiwillig baden gingen.

Jugendleiterin Fiona Rapp hob die erfolgreiche Arbeit der neuen Trainer Tomislav und Marcus hervor, die bei den Schülern zu zahlreichen Medaillen führte. Bei den Bambini sind um die 15 Kinder im Training und bei Turnieren. Für die kommende Runde sind zwei Mannschaften der Jugend gemeldet und die ersten Erfolge bei den württembergischen Meisterschaften verbucht. Bei der Sportlerehrung im Sportkreis Rottweil glänzte der Nachwuchs mit einer eigenen Ringerchoreografie.

Vorsitzender bleibt im Amt

Bei den Wahlen wurde der Vorsitzende Frank Hermann im Amt bestätigt sowie der stellvertretende Vorsitzende Verwaltung Berthold Flaig für ein Jahr wiedergewählt. Neu gewählt wurden Marco Amann zum stellvertretenden Vorsitzenden Sport und Franziska Klose zur Protokollführerin. Kassierer bleibt Josip Nad und Geschäftsführer Harald Pfaff. Bestätigt wurden auch Marie-Luise Kopp als technische Leiterin, die Beisitzer Manuel Dieterle und Alexander Allgaier, der Zeugwart Rudi Lang und die Jugendleiterin Fiona Rapp.

Aus ihren Ämtern verabschiedet wurden der stellvertretende Vorsitzende Markus Flaig und Sarah Moosmann als Trainerin der Cheerleader. Herstellung und Einbau der Innenverkleidung in der Arthur-Bantle-Halle sollten wieder einige Ringer übernehmen, stellte Hubert Flaig seine Werkstatt zur Verfügung.