Die Teilnehmer im Grundschulalter zeigen Geschick und viel Fantasie. Foto: Anton Foto: Schwarzwälder Bote

Der Bastelnachmittag der Nachbarschaftshilfe "Lichtblicke" ist erneut ausgebucht

Hardt. Ausgebucht wie jedes Jahr war der Bastelnachmittag der Nachbarschaftshilfe "Lichtblicke" in der Grundschule im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Hardt. 33 fleißige Kinder im Grundschulalter fertigten mit geschickten Händen aus Holzrohlingen fantasievolle Wildvögel wie Wildenten, Lachmöwen oder bunte Singvögel aller Art.

Zum perfekten Gelingen der Werke trugen sieben erwachsene Helferinnen bei, die die jungen Künstler beim Bemalen und Gestalten der Holztiere mit Rat und Tat unterstützten.

Die Rohlinge waren im Vorfeld wieder von Wendelin Roming ausgesägt und vorbereitet worden.

Aufgabe der Kinder war das exakte Bemalen des Wildvogels und seiner drehbaren Flügel mit bunten Acrylfarben sowie das Anschrauben des Stabs, damit er im Garten, vom Herbstwind angetrieben, bald seine Reise durch die Lüfte antreten kann.

Mit einem gemeinsamen Bewegungsspiel im Obstgarten der Schule wurde der erfolgreiche Bastelnachmittag beendet.