Harald Glööckler stammt ursprünglich aus Maulbronn in Baden-Württemberg. (Archivbild) geboren Foto: dpa/Uwe Anspach

Modedesigner Harald Glööckler befindet sich derzeit in ärztlicher Behandlung, nachdem er einen Bandscheibenvorfall erlitten hat. „Ich hatte noch nie solche Schmerzen“, sagte der 57-Jährige.

Der 57-jährige Designer für Mode, Harald Glööckler, hat aus gesundheitlichen Gründen vorerst alle Termine abgesagt. Außerdem begab sich der Modemacher in ärztliche Behandlung. „Bei mir wurde ein Bandscheibenvorfall im Nacken festgestellt“, sagte Glööckler am Montag der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. „Zwei Nervenwurzeln sind eingeklemmt. Ich hatte noch nie solche Schmerzen.“

Deshalb habe er am Wochenende er eine Notfallambulanz aufgesucht. „Ich bin nachts im Kreis gelaufen vor Schmerzen. Ich musste sogar meinen Zwergspaniel Billy King zum Hundesitter geben, weil ich weder mit ihm raus kann, noch überhaupt auch nur klar denken kann.“

Zurzeit sei er unter starken Schmerzmitteln und habe auch Spritzen erhalten. „Das MRT habe ich vor Schmerzen kaum ausgehalten. Aber jetzt haben wir den Befund und können das angehen“, sagte Glööckler. Er habe schon früher einmal einen Bandscheibenvorfall erlitten. „Aber das war nicht so fürchterlich.“ Glööckler wurde in Maulbronn in Baden-Württemberg geboren. Jetzt lebt er in Kirchheim in Rheinland-Pfalz.