Der Schwerverletzte wurde in eine Klinik gebracht. Foto: Van Hope - stock.adobe.com

Bei dem Autofahrer, der am Sonntagmittag gegen 13.30 Uhr auf der Kreisstraße 5507 zwischen Sulz und Bergfelden von der Straße abgekommen ist, handelt es sich laut Polizeimeldung um einen 63 Jahre alten Mann.

Sulz - Nach dem Kreisverkehr Bergfelder Klippe war dieser nach rechts von der Straße abgekommen und gegen eine Leitplanke geknallt, deren Befestigung aus dem Boden gerissen wurde, so dass das Auto mitsamt der Schutzplanke einen etwa 1,5 Meter tiefen Abhang hintergerutscht war.

Mit Unterstützung der Feuerwehr Sulz, die mit vier Fahrzeugen und 25 Kräften vor Ort war, hatte der schwerverletzte 63-Jährige aus seinem Auto befreit und in ein Krankenhaus gebracht werden können. Am Wagen entstand Sachschaden in Höhe von rund 8000 Euro.