Die Täter inserierten auf einem Online-Portal. (Symbolfoto) Foto: Nicole Lienemann / shutterstock.com

Ein vermeintliches Schnäppchen ist am Donnerstagabend einem Smartphone-Käufer in Oberndorf zum Verhängnis geworden.

Oberndorf -  Ein Betrüger neppte ihn und seine Freundin, indem er ihnen eine Attrappe statt eines Neugeräts unterjubelte. Wie die Polizei mitteilt, inserierte der Betrüger in einem Online-Kleinanzeigenmarkt ein neues Apple-Smartphone zum Preis von 500 Euro.

Der 30-jährige aus Stuttgart ging auf das äußerst günstige Angebot ein und bat seine 20-jährige Freundin, für ihn zur Handyübergabe nach Oberndorf zu fahren. Dort übergaben zwei Männer der jungen Frau das vermeintliche Schnäppchen auf dem Parkplatz eines Discounters. Die Frau bezahlte bar. Nachdem die Männer mit ihrem schwarzen Polo mit Rottweiler Nummer weggefahren waren, bemerkte die 20-Jährige, dass es sich bei dem Gerät um eine Attrappe handelte.

Schnäppchen entpuppt sich als Reinfall

Die Polizei empfiehlt bei solchen Geschäften äußerst vorsichtig zu sein. Immer wieder entpuppen sich besondere Schnäppchen als Reinfall.