Eine lustige Schar: Kinder vergnügen sich aktiv bei der Lyra Herrenzimmern. Foto: Bihler

Freizeit: Kinder basteln bei der Lyra Herrenzimmern Instrument

Bösingen-Herrenzimmern. Einen schönen Nachmittag unter dem Motto "Wir basteln gemeinsam ein kleines Instrument" erlebten zwölf Kinder im Alter von vier bis acht Jahren bei der Musikkapelle Lyra Herrenzimmern.

Zu Beginn wurden die Kinder durch die Betreuer begrüßt. Die Handtrommeln wurden erst einmal kräftig getestet. Dann ging es flugs ans Basteln und Gestalten. Zuerst wurden die Handtrommeln von den Kindern mit verschiedenen Farben bemalt.

Während der kurzen Pause zum Trockenen der Trommeln erhielt jedes Kind ein Eis und Getränk zur Stärkung. Frisch gestärkt ging es nun weiter.

Die Handtrommeln wurden mit viel Liebe zum Detail mit Bändern, Stempeln, Sternen und vielem mehr beklebt und verziert. Als die Trommeln fertig gestaltet waren, wurde die Musik aufgedreht. Die Trommeln wurden ausgiebig getestet. Nachdem noch ein bisschen gemeinsam gespielt wurde, wurden die Kinder dann auch schon wieder von ihren Eltern abgeholt.